Über...

Willkommen, Jahr 2016!

Zu Beginn des neuen Jahres heißt Euch chance for growth mit der überarbeiteten Homepage des Vereins Willkommen! In der nunmehr dritten Version haben wir uns bemüht, Euch die Informationen in Bild und Wort noch klarer gegliedert zu präsentieren, damit Ihr Euch schnell einfinden könnt und immer auf dem neuesten Stand seid. Wer möchte, kann sich auch für den Newsblog anmelden und bekommt jede neue Information automatisch gemailt .

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr, in dem zunächst einmal der Besuch unserer indischen Partner und Projekte im Fokus steht. Der Besuch in Bangalore wird im März stattfinden, wie üblich soll es dann ausführliche Live-Berichte an dieser Stelle geben, wir wollen aber auch schon einmal ankündigen, daß chance for growth mit einem informativen Stand auf dem diesjährigen RÜ-Fest vertreten sein wird um das Erlebte wortreich und großformatig zu präsentieren.

Bitte haltet Euch den 11. Juni 2016 für einen Besuch bei uns ein wenig frei, genauere Infos hierzu wird es natürlich noch geben. Überhaupt haben wir uns Ziel gesetzt, 2016 zum “Jahr der Tat” werden zu lassen. Ideen und Bedarf gäbe es genug, schliesslich gilt es mehr denn je, zusätzlich den durch die Flüchtlingsströme bedingten Herausforderungen “vor unserer Haustür” gerecht zu werden. Die Themen ähneln sich hier wie dort, in den weit entlegenen Winkeln der Welt: Bildung, Gesundheit, soziale und kulturelle Integration. Wollen mal sehen, was sich mit den uns vorhandenen finanziellen und zeitlichen Mitteln so umsetzen lässt…