Aktuelles

Covid & Taifune | Relief Operation No. 2

Die Philippinen stecken inmitten der Taifunsaison. 

Das macht die ohnehin schon angespannte Situation durch COVID-19 nicht einfacher.

Deshalb haben wir gemeinsam mit unseren Sozialarbeiterinnen vor Ort unter Hochdruck daran gearbeitet, das erste sturmfreie  Zeitfenster zu nutzen, um eine zweite Relief Operation zu starten.

Am Freitag starteten die Boote der lokalen Behörden von Batangas und schifften Tonnen von Lebensmitteln für mehr als 500 Familien auf die Insel. Mit an Bord unsere beiden Sozialarbeiterinnen Joy und Clarizze.

Am Ufer wurden die beiden mit Freude erwartet. 

Keine 24 Stunden später wurden die Hilfspakete in unsere leuchtend roten und biologisch abbaubaren Taschen verpackt und wurden mit Unterstützung unserer Studenten und einiger Familien vor Ort  ausgeliefert. Die Bilder sprechen für sich.

Parallel  dazu helfen wir natürlich den Familien, deren Häuser durch den letzten Taifun Mitte November beschädigt oder zerstört wurden, beim Wiederaufbau durch Bereitstellung eines Fonds für dringend benötigte Baumaterialien. 

Da die Taifunsaison regelmäßig mit Massen von Niederschlägen einhergeht, ist es uns ein Herzensanliegen, dass unsere Freunde vor Ort im Trockenen sitzen.

Wir freuen uns, dass Dank unserer beiden Engel Joy und Clarizze alles so reibungslos geklappt hat und organisieren aktuell  die  Lieferung der  Lebensmittel-Weihnachtspakete. Das nächste Zeitfenster kommt bestimmt. 

All das wäre ohne eure Unterstützung nicht möglich.

Danke Euch ChancengeberInnen!