Über...

Wir feier(te)n die 10!

***Jubiläumsfeier von CFG in der „Schönen Aussicht“***Biergartenwetter und buntes Programm locken viele Freunde und Förderer***Auch die Präsidentin der Alouette Foundation kommt aus Frankreich persönlich zum Gratulieren vorbei***

„Es war ein gelungener Rahmen für die Zeitreise des knapp 10-jährigen Bestehens von chance for growth“, da waren sich Organisatoren und Gäste des Events einig. Nicht zuletzt beste äußere Bedingungen und spätsommerliche Temperaturen liessen den Aussenbereich des Veranstaltungsortes mit Biergartenatmosphäre und bestem Blick über Essen und das angrenzende Ruhrgebiet zur Geltung kommen, inmitten der zahlreichen Familien verblüffte Zauberkünstler Sascha Lange und setzte mit Eheringen, Seilen und fliegenden Tischen scheinbar jegliche physikalische Grenzen ausser Kraft.
Zuvor hatte der Verein in einer knapp 45-minütigen Darstellung der aktuellen Projekte gezeigt, wie ebenfalls „magisch“ es sein kann, wenn viele Menschen an einem Strang ziehen, um zu helfen und – daß man auch an diesen Aufgaben „wachsen“ kann.
Gleichzeitig soll aber der Blick nach vorn gerichtet sein, denn „je weiter man sich in ein Projekt hineinbegebe, desto mehr gibt es auch zu tun“, sagt Sven Volkmuth, der langjährige Vorsitzende des Vereins.
Chance for growth scheint diesen Mehraufwand aber nicht zu scheuen und freut sich auf die anstehenden Aufgaben- Na denn, auf die nächsten zehn!